KLETTERPARK AM MARKKLEEBERGER SEE

FRAGEN & ANTWORTEN

Fragen & Antworten

Anfahrt

Wo kann ich Parken?


Auto-Parkplätze direkt am Kletterpark Markkleeberger See Adresse Am Feriendorf 04416 Markkleeberg





Gastronomie

Wo kann ich was essen und trinken?


Für den kleinen Hunger und Durst kannst Du dich in unserm Kiosk auf dem Kletterpark-Gelände versorgen.





Sicherheit

Darf mein Kind schon alleine klettern?


Das hängt vom Alter ab. Kinder ab 6 Jahren dürfen bereits bei uns klettern.
6-7 Jahre Dann solltest Du als Sorgeberechtigter immer mit in unmittelbarer Nähe bleiben.
8-13 Jahre Ab 8 bis 13 Jahren darf alleine geklettert werden. Es muss ein Erwachsener als Aufsichtsperson auf dem Gelände anwesend sein.
14-17 Jahre Ab 14 Jahren darf alleine geklettern werden, aber nur mit unterschriebener Einverständniserklärung eines Erziehungsbrechtigten.




Warum gibt es die Mindestgrößen 1,10m/1,40m/1,60m?


Unsere Anlage hält viele Elemente bereit. Manche Elemente sind so aufgebaut, dass man diese ohne die passende Körpergröße nicht erreichen und so den Parcours nicht beenden könnte.




Mein Kind wird bald 6 Jahre alt und ist schon über 1,10m groß. Darf es klettern?


Leider nein. Aus Sicherheitgründen müssen Mindestalter und-größe erfüllt werden. Mindesgröße 1,10m Mindestalter 6 Jahre




Mein Kind ist schon 6 Jahre alt aber noch keine 1,10m groß. Darf es klettern?


Leider nein. Aus Sicherheitgründen müssen Mindestalter und-größe erfüllt werden. Mindesgröße 1,10m Mindestalter 6 Jahre





Öffnungszeiten

Warum sollte man eine halbe Stunde extra einplanen?


Wir weisen Dich in die Anlage ein, sowohl in der Theorie, als auch in der Praxis und wir verpacken Dich sicher in einem Klettergurt. Das kostet Zeit. Und damit Du noch immer die vollen zwei Stunden klettern kannst, plane bitte 30 Minuten extra ein.




Warum ist der Kletterpark heute kurzfristig geschlossen?


Bei Unwetterwarnungen, Gewitter oder Starkregen schließen wir die Anlage. Das dient Deiner Sicherheit! Aktuelle Informationen erhälst du über unsere Hotline: 0151 15223586 oder auf unserer Facebook-Seite. Bitte beachte: In der Nebensaison haben wir geänderte Öffnunsgzeiten!





Vor dem Klettern

Sollte ich reservieren?


Um Wartezeiten zu vermeiden, solltest du dich vorher anmelden. Gruppen bis zu 10 Personen können aber auch während der Öffnungszeiten ohne Voranmeldung klettern.




Was soll ich anziehen?


Freizeitkleidung und festes Schuhwerk garantieren ein sorgenfreies Klettervergnügen.





Preise

Was bekommt man für seinen Eintritt?


Im Eintritt sind zwei Stunden reine Kletterzeit enthalten. Bitte planen Sie eine halbe Stunde zusätzlich für die Einweisung ein!




Muss ich bezahlen, wenn ich selber nicht mitklettere?


Begleitpersonen, die nicht klettern, zahlen keinen Eintritt.





© 2019

    KLETTERPARK AM MARKKLEEBERGER SEE | Paddelsteg 2 | 04416 Markkleeberg